Sie schütteln ungläubig mit dem Kopf? Nun, das Internet hat das Printmedium als die Nummer 1 in der Information seit langer Zeit bereits abgelöst. Wir werden in dem Bereich immer «Internet lastiger» wie es so schön heißt.

Aber das ist so, und anders wie in Printmedien, gesteht man dem Internet mehr Glaubwürdigkeit zu. was da steht stimmt, das glauben immerhin über 30% aller Internet User. Genau diese Einschätzung hat einen neues Geschäftsmodell geschaffen.

Das Geschäftsmodell der Manipulation von Bewertungen oder von Unternehmen im Internet. Oft werden für solche Manipulationen dann auch seriöse Foren im Internet genutzt o h n e das diese dies überhaupt mitbekommen. Bezahlt werden solche Forenschreiber oft von Wettbewerbern eines Unternehmens, oder aber von Personen die sich an Jemand «rächen» wollen. Solche Eintragungen kann man oft «Anonym» machen, dazu muss man sich nur mit einer, dann oft gefaketen E-Mail Adresse, bei dem Forum anmelden und schon kann es losgehen.  

User sollten bei «Surfen im Internet» und der Bewertung von dann aufgefundenen Suchergebnissen, vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt des Suchergebnisses sein, und sich zur Abrundung einer eigenen Meinung dann mehr als ein Suchergebnis anzuschauen.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9